Seiten

Donnerstag, 19. Februar 2015

[ #Budget ] Wussten Sie, dass Dornbirns Budget nur etwas offen liegt?

Wussten Sie, dass ...
 ... ein Blogger die Stadt Dornbirn durch seine Arbeit veranlasst hat, dass sie ihre Budgetzahlen endlich veröffentlicht?
Am 7. November 2014 bloggte Roman Zöhrer im Dornbirner Weblog "Forum ROMANum" den Beitrag "Offener Haushalt: In Vorarlberg meist geschlossen?" und bemängelte, dass Vorarlberg nur sehr mäßig und sparsam bei den Gemeinden repräsentiert seien, die auf "Offener Haushalt" ihre Finanzdaten den Bürgern zugänglich machen.

Am 5. Dezember schaltete die Stadt die Zahlen online. Ein Fortschritt, aber leider hält sich die Stadt Dornbirn noch immer nicht an den Stabilitätspakt. Danach müste sie auf ihrer Homepage das ganze Zahlenwerk den Bürgern zur Einsicht online stellen. Aber vielleicht kommt auch das noch. Bislang bedient sie die BürgerInnen leider nur mit Propaganda.

Stadtluft macht frei. ⇢      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen